Edmund Panzenböck

Studium Personal und
Organisationsentwicklung
(FH Wien,WKW, 2012)

Studium Personal und
Wissensmanagement (FH
Wien,WKW, 2009)

Coachingausbildung systemisch-
konstruktivistisch
(FH Wien,WKW, 2012)

Trainer Erwachsenenbildung
(Seminar Consult, 2006)

Verkaufsleiter/Verkaufs-
management (WIFI NÖ, 2002)

Einzelhandelskaufmann mit
Berufsreifeprüfung

Akademischer Handwerker, Kaufmann, Ausbilder,
Coach und Berater


Eines war mir immer schon bewusst: Lernen macht für mich dann Sinn, wenn ich mein neu erworbenes Wissen bei meinem täglichen TUN in die Tat umsetzen kann – die an mich gestellten Herausforderungen damit zur Zufriedenheit meiner Kunden meistern kann.

Meine persönliche Expertise ist das Resultat aus ständiger Neugierde und dem inneren Antrieb,
Aufgaben bestmöglich zu erledigen – theoretisches Wissen praktisch anwenden – kompetent sein,
bei dem was ich anbiete und mache.

Als langjährige Führungskraft, Mentor und Coach habe ich viele Menschen auf dem Weg zu erfolgreichen Abschlüssen und Laufbahnentwicklungen gefördert und unterstützt – Diversität in jeder Hinsicht sehe ich dabei als große Chance – vor allem beschäftige ich mich mit den Herausforderungen an das Personalmanagement in KMU durch die demografische Entwicklung der Bevölkerung (Generationenmanagement).

Die Kompetenz „Selbstorganisiertes und kreatives Lösen von Problemen“ habe ich in berufsbegleitenden Ausbildungen entwickelt und gefestigt – und gibt mir das Rüstzeug, in einer dynamischen und komplexen Umwelt „am Puls der Zeit“ zu agieren.

Um in der dynamischen Arbeitswelt bestehen zu können, sind kontinuierliche Lern- und Verbesserungsprozesse – ständige Kompetenzentwicklung – der Garant für dauerhaften Erfolg. Personalentwicklung beginnt für mich bei der optimalen Förderung und Unterstützung auszubildender Lehrlinge und spannt den Bogen im Sinne von „Lebenslangem Lernen“ über das gesamte aktive Erwerbsleben.

 

 

„Vom Berufseinsteiger zum Experten werden und bleiben!“

Ich begleite KMU bei der Entwicklung und Mobilisierung ihrer Kompetenzen und unterstütze sie dabei,als agiles Unternehmen den Ansprüchen und Erwartungen
ihrer Kunden im Wettbewerb erfolgreich gewachsen zu sein.